Schmuckband Kreuzgang
Terasse

Selbst ist der Mann

Terasse
Mi 2. Okt 2019
Theo Eichhorn

Immer wieder stehen im Pfarrheim Reparaturen oder Funktionsverbesserungen an.
So wurden im Lauf der Zeit z.B. Geländer angebracht, eine Auffahrrampe zur Terrasse gebaut, Einrichtungen und Möbel gewartet usw. usw. Vor einem größeren Problem stand der Pfarrheim e.V., als im letzten Jahr die Schäden am Fußboden im Eingangsbereich immer größer wurden und die Sicherheit unserer Gäste nicht mehr gewährleistet war.
Ein Angebot für die Reparatur erschien exorbitant hoch, sodass erstmal auf eine Auftragsvergabe verzichtet wurde. Die größten Schäden am Holz wurden provisorisch geflickt.
Selbst ist der Mann! Norbert Roth und Kai Schröder nahmen die Sache nun selbst in die Hand. Dazu gehörte das Feststellen der genauen Schäden, sowie Materialien aussuchen und Angebote einholen. Danach ging es ans Werk. Entfernen der alten Bretter und Balken und eine neue Installation auf dem Metallgerüst.
An zwei Samstagen war die Sache erledigt und somit wurde dem Etat des Pfarrheims ein großer Dienst erwiesen. Danke Kai und Norbert. Das anschließende Feierabendbier ist euch von Herzen gegönnt. Theo Eichhorn

Apollo Style Selector