Schmuckband Kreuzgang

Seniorenausflug

Foto Seniorenfahrt 2023 (c) Frey
Foto Seniorenfahrt 2023
Datum:
Di. 12. Sep. 2023
Von:
Gudrun Frey

Die Benediktinerabtei Münsterschwarzach war das Ziel der diesjährigen Seniorenfahrt der Pfarrei St. Lucia Lämmerspiel.

Pfarrer Adjimon Joseph erteilte in der Pfarrkirche, bevor er mit den Senioren die Fahrt antratt, den Reisesegen.

Pünktlich am Ziel angekommen, konnten die Teilnehmer die Mittagshore in der Abteikirche, in der viele Mönche um den Altar versammelt sind, mitfeiern.

Nach der Mittagspause sahen die Senioren in einem Dokumentarfilm das „Innenleben“ des Klosters. Während der freien Verfügung erkundeten die Teilnehmer die Abteikirche. Ein kleines Mitbringsel konnte in dem kunsthandwerklichen Laden erworben werden.

Auf dem Heimweg kehrten die Senioren in Mespelbrunn zu Kaffee und Kuchen ein.

Nach einem mit der Sonne verwöhnten Tag kamen alle wohlbehalten in Lämmerspiel wieder an.