Schmuckband Kreuzgang

St. Lucia meets Minecraft

99323A1A-147F-473C-B23B-3EA94C645D1D (c) Lucia Messdiener
99323A1A-147F-473C-B23B-3EA94C645D1D
Datum:
Fr. 17. Dez. 2021
Von:
Messdiener

Ein 12-jähriger Ministrant baut eine ganze Kirche – alleine! Er heißt Lukas und gehört zur Messdienergemeinschaft von St. Lucia. Wie viele andere Kinder auch, war er von den Corona-Schutzmaßnahmen betroffen: Schule im Fernunterricht, keine Gruppenstunden, keine Freunde treffen. Wie viele andere Kinder auch, hat er sich die Zeit an der Videokonsole vertrieben. Dass er Minecraft spielt und damit in einer virtuellen Welt Gebäude baut, ist auch noch nicht außergewöhnlich. Dass er jedoch ‚seine‘ Kirche nachgebaut hat, das ist vielleicht einzigartig.

 

Was passiert wenn ein Messdiener in Minecraft kreativ wird? In einem kurzen Film dürfen wir das Ergebnis präsentieren:

https://youtu.be/yWsFh1OtgsY

 

Viel Freude damit

Dirk Stoll, Gemeindereferent