Schmuckband Kreuzgang

Über 10.000 Kilometer – mit dem Rad!

Stadtradeln2018 (c) Pfarrei Lämmerspiel
Stadtradeln2018
Datum:
So. 1. Juli 2018
Von:
Monika Herkens

Die Mühlheimer aller katholischen Pfarreien haben sich zusammengetan und großartiges erreicht. 37 Teilnehmer sind zusammengenommen über 10.000 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren

 

Dabei haben sie über 1.400 kg CO2 gespart, ein aktiver Beitrag für den Umweltschutz. Gesammelt wurden alle Strecken, ob im Alltag oder im Urlaub gefahren, ob im Training oder auf dem Weg zur Eisdiele. Jede Fahrt hat zu diesem tollen Ergebnis beigetragen.

Insgesamt haben an der Aktion Stadtradeln in Mühlheim vom 2.-22. Juni 111 Personen in 11 Teams teilgenommen. Wenn man bedenkt, dass alle zusammen über 25.500 Kilometer zurück gelegt haben, dann ist der Anteil des Teams Katholische Christen Mühlheim durchaus bedeutend. Darauf darf man stolz sein.

Und dankbar! Ein großes Dankeschön gebührt allen, die sich auf diese Aktion eingelassen haben und auch unter widrigen Umständen die Kilometer in ihr Tagebuch eingetragen haben. Ein ebenso großes Dankeschön sei allen Unterstützern gesagt, die geworben haben oder die Werbung erst möglich gemacht haben. Allen voran der Grafiker Daniel Roth, der das Logo in Form gebracht hat und Werner Tiki Küstenmacher, der uns seine Zeichnung für das Logo zur Verfügung gestellt hat.

Allen begeisterten Radfahrern sei an dieser Stelle eine weiterhin sichere und gute Fahrt gewünscht – mit Gottes Segen

Dirk Stoll