Schmuckband Kreuzgang

Wir feiern St. Martin

06750F5A-42B3-45BE-BF78-09F4954C477D (c) Rolf Bunse/www.sternsinger.de In: Pfarrbriefservice.de
06750F5A-42B3-45BE-BF78-09F4954C477D
Datum:
Di. 2. Nov. 2021
Von:
Markus Sattler

Wir feiern St. Martin

Wir laden die Familien aus Lämmerspiel und Dietesheim ein, mit uns St. Martin zu feiern. Mit Abstand und Maske – aber wir feiern.

Lämmerspiel:

Am Mittwoch, 10.11.2021 können Eltern mit ihren Kindern von 16 bis 18 Uhr an acht Stationen in und um die Kirche St. Lucia in Lämmerspiel mehr über das Leben und Wirken des Hl. Martin erfahren, sich als Martinsmann verkleiden und selbstverständlich ist auch die mitgebrachte Laterne wichtig.

Dietesheim:

Am Donnerstag, 11.11.2021 beginnt um 17 Uhr eine kurze Andacht im Hof des ehem. Schwesternhauses (Hauptstr. 3) in Dietesheim. Daran schließt sich ein Martinsumzug durch die umliegenden Straßen an, der vor dem Schwesternhaus endet.

 

Das Martinsbrot sammeln wir vom 04.11. – 14.11.2021 in unseren Kirchen und Kitas. In Körben sammeln wir haltbare Lebensmittel, wie Reis, Nudeln, Konserven, Tee, Kaffee, Mehl, Zucker und so weiter. Die Lebensmittel werden dann im Lebensladen, Mühlheim an bedürftige Menschen unserer Stadt verteilt.

Im vergangenen Jahr gestartet, wird auch die Sammlung von Weihnachtsgeschenken wieder durchgeführt. Sie können ebenfalls in den oben genannten Körben abgelegt werden. Es sollten kleine Geschenke sein, die vor Weihnachten ebenfalls im Lebensladen an Omas und Opas oder Eltern ausgegeben werden, damit diese an Weihnachten nicht mit leeren Händen vor ihren Kindern stehen. Die Geschenke bitte schon hübsch verpacken, außerdem bitte mit einem Zettel mit folgenden Angaben versehen: für Junge/ Mädchen, in welchem Alter und welcher Inhalt.