Schmuckband Kreuzgang

KKK -KleinKinder-Kirche in Lörzweiler

 

Was ist KleinKinderKirche? Schon mal von uns gehört? 😊

Wir sind Familien mit jüngeren Kindern, die sich einmal im Monat zu einem Kleinkind-gerechten Wortgottesdienst im Pfarrheim in Lörzweiler treffen. Wir möchten gerne gemeinsam mit den Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren eine Stunde verbringen und die Botschaft Gottes erleben, nachempfinden und verstehen lernen.

Wir treffen uns dazu immer am 3. Sonntag im Monat um 10.30 Uhr im Pfarrheim in Lörzweiler oder auf der Wiese davor (außer in den Ferien). 

Nächste Termine am 21. Jan. 2024 / 18. Feb. 2024 / 17. März 2024 / 21. Apr. 2024 / 16. Juni 2024 / 15. Sept. 2024 / 17. Nov. 2024  und 15. Dez. 2024 jeweils um 10:30 Uhr.

Doch was erwartet uns als Familie? Das ist ganz unterschiedlich, je nach Thema und wie es vom Vorbereitungsteam gestaltet wird, hören wir eine Geschichte aus der Bibel und die Kinder spielen diese manchmal aktiv mit, oder untermalen mit Musikinstrumenten oder aber wir basteln danach etwas passendes, oder aber arbeiten selbst im Weinberg, oder müssen als Blindenführer die Eltern über einen schwierigen Pfad geleiten oder, oder, oder …..

Es ist ganz unterschiedlich was ansteht, um eben jedem Kind einen Zugang zu Gottes Botschaft mit Spaß und Freude und eigener Aktivität zu eröffnen. Dabei wird kein Kind gezwungen etwas zu machen, aber meist stellt sich ein Mitmachen von ganz alleine ein und die Kinder lernen spielerisch immer wieder etwas dazu.    

Wir freuen uns auf viele Familien die mit uns und Gottes Botschaft eine fröhliche gemeinsame Stunde am Sonntag verbringen möchten - und natürlich auch über jede/n Mutter/Vater die uns bei der Vorbereitung von Gottesdiensten unterstützen möchten; es macht nämlich sehr viel Spaß für die Kinder eine KKK zu planen und zu gestalten, dazu arbeiten wir immer in 2er Teams. Wenn jemand Interesse hat – gerne auch nur für einen Gottesdienst, jeder fängt mal klein an 😉 – Bei Fragen gerne unter 06138/9764417 Carolin Hennemann melden.

Bis zur nächsten KleinKinderKirche - wir sehen uns … 😊

i.A. des gesamten Teams - Carolin Hennemann.

-anbei ein paar Impressionen aus den letzten KleinKinderKirchen-

    

KKK-Impressionen