Schmuckband Kreuzgang

St. Martinsfeier am 12.11.2021

(c) Markus Horn
Datum:
Do. 18. Nov. 2021
Von:
V. Rink-Schieferstein

St. Martinsfeier am 12.11.2021


Nachdem die Martinsfeier im vergangenen Jahr ausgefallen ist, fand am 12.11.2021 in unserer Pfarrgemeinde wieder St. Martin statt.
Besonders die vielen Kinder und Erwachsenen haben sich sehr gefreut, wieder mit den Laternen hinter Martin auf dem Pferd durch die Straßen zu gehen und das große
Martinsfeuer zu erleben.


Zu Beginn gab es in der Pfarrkirche eine Martinsandacht, in der alle Anwesenden die Geschichte des Heiligen Martin zu sehen und zu hören bekommen haben.
Danach ging es mit Laternen, Martinsliedern und natürlich St. Martin hoch zu Ross, durch die Straßen in den Pfarrhof wo ein großes Martinsfeuer brannte.
Dort angekommen gab es die traditionelle Verköstigung für Groß und Klein.

Zudem konnten die Kinder diesmal selber am Feuer Stockbrote backen, was allen viel Freude bereitete. Es gab für die Kinder ein kleines Geschenk, da aber so viele Kinder vor Ort waren reichten leider die Geschenke nicht. Selbstverständlich haben alle Kinder nachträglich das Geschenk bekommen. Falls ein Kind doch kein Geschenk bekommen hat, kann es sich jederzeit im Pfarrbüro melden!

Frau Straub-Schieferstein und allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die die Martinsfeier vorbereitet und bei der Durchführung mitgeholfen haben, der Freiwilligen Feuerwehr Lollar, dem Ordnungsamt und nicht zuletzt dem Pferdegestüt Talblick Staufenberg sagen wir als Pfarrgemeinde herzlichen Dank!

Der größte Dank gilt den vielen Kindern und den Besuchern, die unser Martinsfest wieder bereichert haben, mit so einer großen Resonanz haben wir in der momentanen Situation nicht gerechnet.

 

V. Rink-Schieferstein