Das Frauen-Wochenende fand in diesem Jahr wieder einmal im Kloster Jakobsberg statt. Die Missionsbenediktiner haben den Jakobsberg Anfang 2023 verlassen. Mittlerweile ist dort das geistliche Zentrum unseres Bistums.
Dieses Mal konnten die Teilnehmerinnen unter dem Titel „heilsam“ verschiedene Erfahrungen machen.
Zum Einstieg gab es einen Impuls an der Jakobsleiter auf dem Weg zum Friedenskreuz. Am Samstagmorgen waren die Teilnehmerinnen zu einer Textarbeit sowie einer Handmassage eingeladen.
Nach dem Mittagessen wurde ein Spaziergang durch die Weinberge mit herrlichem Blick ins Rheintal unternommen. Am Nachmittag standen ein Bibliolog sowie eine Einheit mit „Landart“ und nach dem Abendessen eine Übung mit Klangschalen und Kreatives auf dem Programm.
Geistliche Impulse gab es im Gottesdienst am Sonntag sowie bei den morgendlichen Treffen vor dem Frühstück - Ein im wahrsten Sinn des Wortes heilsames Wochenende – da waren sich die Teilnehmerinnen einig.
Zum Vormerken: Das nächste Frauen-Wochenende findet 18.-20.09. 2026 in Fulda statt.