Seit drei Wochen finden wieder Gottesdienste statt, wenn auch mit verständlichen Einschränkungen. Es ist ungewohnt, die Hl. Kommunion von einem Pfarrer zu empfangen, der hinter einer Plexiglasscheibe steht, und manchmal erwidert man aus Versehen „Amen“ - auch wenn man es eigentlich derzeit nicht sagen darf.
Bei gutem Wetter bietet es sich an, den Gottesdienst im Freien zu feiern, so auch am 21. Mai - an Christi Himmelfahrt. Eigentlich wäre das ja der große Tag der Erstkommunionkinder gewesen – aber das Fest musste, wie vieles, verschoben werden.
Über den Kindergarten als Ein- und Ausgang gelangten die Gottesdienstbesucher in den Pfarrgarten. Bei dem herrlichen Sonnenschein wurde es ein schöner und ansprechender Gottesdienst, bei dem eine gute Atmosphäre und Verbundenheit spürbar vorhanden war. Die Familien bzw. gemeinsame Hausstände durften beisammensitzen, ansonsten galten natürlich die gewohnten Abstandsregeln. Das Klavier wurde flugs aus der Kirche hinübergeschoben, und Stefanie Englert zauberte darauf eine schöne musikalische Begleitung anstatt wie ansonsten üblich auf der Orgel.
Je nach Wetterlage versuchen wir auch weiterhin Gottesdienste im Freien anzubieten. Bitte beachten Sie dazu die Gottesdienstordnung!