Bis auf weiteres entfallen alle aufgeführten Termine im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen.

Männerschola in St. Johannes der Täufer

Die Männerschola wurde in den 70.er Jahren gegründet, bei der anfangs wenige aber eifrige Männer unserer Pfarrgemeinde sich bereitfanden, die Gottesdienste durch ihren einstimmigen Choralgesang musikalisch zu bereichern, die Gemeinde beim Singen der Lieder, Kehrverse und Psalmen zu unterstützen.

 

Dies ist besonders wichtig, ja geradezu notwendig, in den Gottesdiensten der Kartage, d.h. an Gründonnerstag, Karfreitag und teilweise in der Osternacht, weil dann die Orgel schweigt und keine instrumentale Begleitung des Gesangs erfolgt.

 

Die erforderlichen Übungstermine für den jeweiligen Scholaeinsatz werden rechtzeitig vereinbart. Wir freuen uns natürlich über zusätzliche Scholasänger. Bei Interesse bitte melden.