In diesem Jahr wurde das Osterbild von der Gemeinde selbst gestaltet. Die Osterbildchen liegen nun in der Pfarrkirche aus. Greifen Sie gerne zu und nehmen Sie ein paar Bildchen mit, die gerne auch weitergegeben werden dürfen.
Zunächst hat der Pfarrgemeinderat viele schöne Ostersprüche zusammengetragen, die in diesem Jahr der besonderen Situation mit dem Coronavirus Rechnung tragen sollte. Unter den verschiedenen Vorschlägen wurde schließlich eine Stelle aus dem Römerbrief 8,11 ausgewählt:
"Dieselbe Kraft, die Jesus von den Toten erweckt hat, lebt in uns."
Die Textstelle nimmt bezug auf die Auferstehung Jesu und führt uns sehr schön vor Augen, dass Gott nicht nur zur Zeit Jesu gewirkt hat, sondern auch huete mitten unter uns und in uns wirkt. Wenn Gott für uns ist, dann brauchen wir uns vor nichts zu fürchten.
Zu der Textstelle war die Gemeinde eingeladen Bilder einzusenden. Neben den gemalten Bildern und der Fotographie ist in der Mitte des Osterbildes die diesjährige Osterkerze abgebildet. Der Hintergrund ist in einem Gelb der Auferstehung gehalten. So bildet sich zwischen den Bildern ein gelbes Kreuz, dass alle Bilder und damit die Glieder der Gemeinde zusammenführt.