Es ist normalerweise einer der stimmungsvollsten Momente zu Beginn der Osternacht: Mit der brennenden Osterkerze als einziger Lichtquelle ziehen die Priester in die dunkle Kirche ein und geben das Licht mit den Worten "Lumen Christi" an die Gläubigen weiter, bis die ganze Kirche vom Schein der Kerzen erhellt ist. Die kleinen Kerzen wurden dabei an der Osterkerze entzündet, die am Osterfeuer vor der Kirche entzündet worden war.
Damit Sie auch dieses Jahr einen kleinen Gruß aus der Kirche zuhause haben, wurden von Familie Holzheuser stellvertretend für die Minis kleine Osterkerzen verziert und am Palmsonntag geweiht.
So haben Sie zuhause beim Osteressen oder auch während der Ostergottesdienste im Fernsehen eine Kerze aus der Kirche zuhause, als Zeichen der Verbundenheit mit unserer Gemeinde und auch und vor allem als Symbol für Jesus als Licht der Welt.
Der erste Schwung von 60 Kerzen war schon am Montag weg, und spontan wurden nochmals 40 Kerzen kreativ verziert.
Seit Gründonnerstag ist auch der zweite Schwung weg.
Aber keine Angst, es waren noch Kerzen vorrätig, die am Gründonnerstag geweiht wurden.
Zu den Öffnungszeiten der Kirche - von 10 bis 18 Uhr - können sie gerne mitgenommen werden. Bitte beachten Sie dabei, dass sich nicht mehr als 2 Personen in der Kirche aufhalten - vielen Dank!