Am Pfingstfest ist der Heilige Geist auf die Jünger herabgekommen, sodass sie die Frohe Botschaft der Auferstehung Jesus in die ganze Welt getragen haben. Das wollen wir in diesem Jahr mit Luftballons auch tun. Alle Kinder sind eingeladen eine ermunternde Botschaft auf Reisen zu schicken.
Der Heilige Geist hat am Pfingstfest bei den Jüngern bewirkt, dass alle Angst und Traurigkeit von ihnen gewichen ist und sie voller Begeisterung in vielen verschiedenen Sprachen von Jesus erzählt haben. Diese gute Nachricht hat sich wie ein Lauffeuer in die ganze Welt ausgebreitet und hat den Menschen Mut, Zuversicht und Freude gebracht.
Mit der Pfingst-Ballon-Aktion wollen es den Jüngern gleich tun.
Alle die bei der Aktion mitmachen wollen, können am Sonntag zum Gottesdienst um 11 Uhr kommen. Im Anschluss an den Gottesdienst werden die Luftballons in den Himmel auf Reisen geschickt.
Auf jede Karte kann eine ermutigende Botschaft geschrieben werden. Der Wind trägt diese frohe Botschaften in die Welt hinaus. Wir sind gespannt, wo sie dann gefunden werden!
Der am weitesten geflogene Luftballon bekommt einen kleinen Preis!
PS.: Wer es zum Gottesdienst nicht schafft, kann gerne auch noch im Verlauf des Pfingstsonntags zur Kirche kommen. Wir werden dort ein paar Luftballons bereithalten, sodass auch ein späterer Einzelstart möglich ist.
Bereits am Pfingstsonntag haben sich die ersten Ballonfinder gemeldet: aus der Eifel, rund 170 km entfernt kam ein Beweisfoto. So weit fliegen also Luftballons aus Weiterstadt!