Weihnachtsbrief des Pfarrgemeinderats

Ein Licht, das leuchtet; eine Hoffnung, die trägt; ein Wort, das stärkt

Bienenwachskerze (c) Renate Schneider
Bienenwachskerze
Datum:
Mi. 30. Dez. 2020
Von:
Maria Lorenz

„Zündet Kerzen an, sie haben mehr Recht als alle Finsternis“ - dieses Zitat des Jesuitenpaters und Theologen Karl Rahner ist im Weihnachtsbrief des Pfarrgemeinderats nachzulesen.

Der Brief wurde unter anderem mit einem Heftchen mit weihnachtlichen Impulsen und einer Bienenwachskerze vor Weihnachten an alle Pfarreimitglieder verteilt. Es soll Anregungen bringen, die Weihnachtsbotschaft wirken zu lassen, gerade jetzt, wo so wenige Begegnungen möglich sind.

Wir haben uns über die Rückmeldungen gefreut, unter anderen  „Ein wenig Licht kann man immer gebrauchen“ oder „Wir haben uns sehr darüber gefreut – das war eine schöne Idee“ .

 

Wer mag, kann gerne noch Umschläge mitnehmen!

Wer in die Kirche kommt, findet gleich hinten am Eingang noch ein paar Weihnachtsbriefe. Und die darin enthaltenen Bienenwachskerzen, die Pfarrer Kipfstuhl extra aus einer Imkerei im Vogelsberg geholt hat, brennen richtig gut.

Herzliche Einladung, für sich und Freunde, Nachbarn, Bekannte, denen das Licht auch gut tun würde, einen Umschlag mitzunehmen!