Kirche Christkönig in Alsfeld
Kirche Christkönig in Alsfeld
Kirche Christkönig in Alsfeld
Kirche Christkönig in Alsfeld
Kirche Christkönig in Alsfeld
St. Michael, Ruhlkirchen
St. Michael, Ruhlkirchen
St. Michael, Ruhlkirchen
St. Michael, Ruhlkirchen
St. Michael, Ruhlkirchen
St. Matthias Homberg
St. Matthias Homberg
St. Matthias Homberg
St. Matthias Homberg
St. Matthias Homberg

Pfarrer Jozef Madloch

Seit dem 01.08.2023 verstärke ich als Pfarrvikar das bestehende Pastoralteam Vogelsberg Nord.

Ich heiße Jozef Madloch und bin seit 41 Jahre Priester. Geboren bin ich in der Stadt Kedzierzyn-Kozle. Diese Stadt liegt in Oberschlesien direkt an der Oder und ist bekannt von ihren Chemiewerken.  Nach dem Abitur habe ich im Priesterseminar in Nysa studiert und wurde 1982 in Opole zum Priester geweiht.

Nach zwei Kaplanstellen habe ich mich entschieden einige Jahre in einem Missionsland zu wirken. So führte mich der Weg nach Kamerun. Nach nur 3 Monaten im Lande übernahm ich als Pfarrer eine Gemeinde mit 102 Ortschaften, 62 Kapellen und 11.00 Katholiken. Nach drei Jahren wechselte ich die Pfarrei und übernahm für fünf Jahre eine kleinere Gemeinde mit nur 28 Ortschaften. Danach wurden mir die Aufgaben des Ökonomen des Bistums übergeben. Im Laufe der Jahre wurden mehrere Einheimische für die Pastoralen und Verwaltungsaufgaben vorbereitet und ich konnte meinen Dienst in Afrika beenden.

Im Sommer 2005 kam ich nach Deutschland und wurde Pfarrer von St. Nikolaus in Offenbach am Main Bieber, also am Bieberer Berg. Nach dem unerwarteten Tod eines jungen Pfarrers in Hl. Dreifaltigkeit im Jahre 2016 wurde mir auch diese Pfarrei anvertraut.

Nach 18 Jahren auf dem Bieberer Berg führt mich der Weg nun nach Alsfeld und so öffnet sich für mich ein neues Wirkungsfeld. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen, Gespräche, gemeinsame Gottesdienste und viele andere Aktivitäten in der Seelsorge.