Neues vom Firmkurs 2022

Firmkurs 2022 (c) KJHeu
Firmkurs 2022
Datum:
Sa. 14. Mai 2022
Von:
Firmkurs 2022

Im März fand der Projekttag der Jugendlichen unseres diesjährigen Firmkurses statt. In einem Gottesdienst hatten einige Projektgruppen die Gelegenheit von Ihren Erfahrungen zu berichten und ihre Ergebnisse zu präsentieren. Ein großartiges Ergebnis erzielten die Jugendlichen, die vor den beiden REWE-Supermärkten standen und Lebensmittel – und Geldspenden für die Tafel sammelten. Zahlreiche Lebensmittelspenden und fast 600,- € sind zugunsten der Heusenstammer Tafel gesammelt worden. Aber auch bei dem Projekt „Insektenhotels bauen“ und beim Kreativworkshop hatten die Jugendlichen sichtlich Spaß und waren stolz auf ihre „Ergebnisse“.

Als Nächstes findet am 15. Mai der sogenannte „Think-about-Tag“ in Mariä Opferung, Rembrücken statt. An diesem Tag steht der persönliche Lebens- und Glaubensweg der Jugendlichen im Mittelpunkt.

5 Bilder