Schmuckband Brücke

Andrea Burkart möchte Bindeglied zwischen Verwaltungsrat und Pfarrgemeinderat sein und so zu einer produktiven Zusammenarbeit aktiv beitragen

"Kirche gemeinsam gestalten"

Verwaltungsrat 2020 (c) Vanessa Petrzak
Verwaltungsrat 2020
Datum:
Fr. 3. Juli 2020
Von:
Jürgen Oberbeck

Ich bin Andrea Burkart, 52 Jahre alt, Angestellte – und seit 4 Jahren Mitglied im Verwaltungsrat [VWR] der Pfarrgemeinde St. Markus.

Mit meinem Engagement als Ehrenamtliche möchte ich dazu beitragen, die Pfarrgemeinde St. Markus auf der Verwaltungsebene zu vertreten.

Wenn ich gerade mal nicht als Verwaltungsratsmitglied tätig bin, habe ich Freude an meinem Leben, meiner Familie, bin gerne unter Leuten, treibe ab und an etwas Sport und bin gerne draußen in der Natur unterwegs.

Wenn man mich fragt, für was ich brenne, dann ist es ein achtsames Miteinander zu pflegen und Werte zu erhalten und weiterzugeben.

Besonders setze ich mich in der Gemeinde dafür ein, den Glauben lebendig zu halten und die christlichen Wertvorstellungen mit Leben zu füllen.

»Ich möchte Traditionen pflegen, aber auch bereit sein, neue Wege zu gehen.«

Ich fühle mich in unserer Gemeinde wohl, weil sie lebendig ist und die Menschen akzeptiert werden, wie sie sind.

»Die Gemeinschaft lebt von einem Miteinander und dem regen Austausch von Ideen.«

Wenn ich meine Funktion in der Gemeinde beschreiben müsste, sehe ich mich als Teamplayer, weil wir gemeinsam an der Gestaltung des Gemeindelebens arbeiten.

Gerne möchte ich auch in den nächsten vier Jahren die kaufmännische und verwalterische Abwicklung von Veranstaltungen der Pfarrgemeinde übernehmen und ein Bindeglied zwischen Verwaltungsrat und Pfarrgemeinderat sein.