Schmuckband Brücke

Mathias Jachowitz möchte dazu beitragen, dass mehr Menschen in unserer Gemeinde ein Zuhause finden

"Kirche gemeinsam gestalten"

Verwaltungsrat 2020 (c) Vanessa Petrzak
Verwaltungsrat 2020
Datum:
Fr. 3. Juli 2020
Von:
Jürgen Oberbeck

Ich bin Mathias Jachowitz, 55 Jahre alt, Sachbearbeiter im International Banking – und gehöre dem Verwaltungsrat [VWR] der Pfarrgemeinde St. Maximilian Kolbe bereits seit einigen Jahren an. 

»Mit meinem Engagement möchte ich dazu beitragen, die Gemeinde St. Maximilian Kolbe zu erhalten.«

Mit meinem Engagement als Ehrenamtlicher möchte ich dazu beitragen, dass die Gemeinde St. Maximilian Kolbe auch in Zukunft erhalten bleibt.

Wenn ich gerade mal nicht an meinem Arbeitsplatz sitze oder an den Sitzungen des Verwaltungsrates teilnehme, fahre ich im Winter sehr gerne Ski.

Wenn man mich fragt, was mein Bestreben ist, dann ist das, mehr Menschen für die Teilnahme am sonntäglichen Gottesdienst zu begeistern.

»Es gilt, mehr junge Menschen für die Teilnahme am Gottesdienst und dem Gemeindeleben zu gewinnen.«

Besonders möchte ich mich in der Gemeinde dafür einsetzten, dass junge Menschen, die sich noch als Kinder in der Kirchengemeinde engagiert haben, aber als junge Erwachsene den Gottesdiensten fernbleiben, wieder für das Gemeindeleben gewonnen werden können. Gemeinschaft bietet Halt.

»In der Kirche finde ich meinen Lebenssinn.«

Ich engagiere mich gerne für die Kirchengemeinde, denn ich suche und finde hier meinen Lebenssinn. Durch die Mitarbeit im Verwaltungsrat von St. Maximilian Kolbe kann ich aktiv dazu beitragen, ein funktionierendes Gemeindeleben zu erhalten und mit Ideen und Taten dafür sorgen, dass mehr Menschen in unserer Gemeinde ein Zuhause finden.