St. Jakobus
St. Jakobus
St. Jakobus
St. Jakobus
St. Jakobus
Nauheim
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Johannes XIII.
Königstädten

Gedanken zur aktuellen Hauskirche

Liebe Schwestern und Brüder,

herzlich lade ich Sie ein zur Mitfeier unserer Hauskirche heute am 4. Ostersonntag.

Heute sind es gleich zwei Schwerpunkte, die uns die Kirche ans Herz legt: Jesus ist unser Hirte, der sein Leben für uns gibt.

Angesichts der Ostererfahrung hat sich die Hingabe Jesus "für uns" schon erfüllt. Jesus hat als Hirte, gesandt von Gott, sein Leben für uns gegeben. Er hat den Tod besiegt und ist für uns zum Hirten des Lebens und unserer Kirche geworden.

Die Kirche greift das Evangelium des vierten Ostersonntages auf, um uns einzuladen und darum zu beten, dass Gott uns durch Christus Seelsorgerinnen und Seelsorger sende, die haupt- oder ehrenamtlich, ihre Berufung zum Beruf machen.

"Jeder Getaufte ist ein geweihter Seelsorger" sagte Karl Rahner, ein großer deutscher Theologe.

Ich bitte Sie herzlich dafür um Ihr Gebet!

Ich wünsche Ihnen einen frohen Sonntag!
Und unseren Erstkommunionkindern in Walldorf und Mörfelden gesegnete Tage der Freude!

Herzliche Grüße aus dem Pfarrhaus,
Ihr Pfarrer Christof Mulach