Wenn sich 14 Messdiener mit Pfarrer Andreas Omphalius und dem Ehepaar Martina und Michael Jaksic dienstags morgens um 7:30 Uhr treffen, dann nicht, weil es nun wieder Frühmessen gibt oder wir gerne mal früh aufstehen. Nein, dafür muss es schon einen besonderen Grund geben!
Den gab es auch, wir sind zu einem Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill aufgebrochen.
Nach weniger als zwei Stunden Autofahrt mit zwei Bonifatiusbussen sind wir in Tripsdrill eingetroffen. Nach einem kurzen Anstehen an der Sonderkasse für Gruppen teilten wir uns in vier Kleingruppen auf und zogen los, um die zahlreichen Achterbahnen und Fahrgeschäfte auszuprobieren. Vor nassem Wetter von oben wurden wir, Gott sei gedankt, verschont und doch wurde der eine oder andere bei der Badewannenfahrt oder beim Rafting „etwas“ nass.
So manche Achterbahn war für manche von uns (etwa den Pfarrer?) schon eine Herausforderung. Mittags trafen wir uns dann alle wieder zum Mittagessen und tauschten uns über die gemachten Fahrten aus. Nach dem Mittagessen zogen die Gruppen wieder los, um mutig die nächsten Achterbahnen auszuprobieren.
Müde, aber glücklich machten wir uns Abends dann auf den Rückweg und kamen wieder gut zu Hause an. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit den Messdienern, denn wir sind auf jeden Fall dabei! Du auch?