202403_KantIn72Min (c) Kolping Nierstein

Kolping Nierstein: Kant in 45 Minuten.

202403_KantIn72Min
Datum:
Mi. 27. März 2024
Von:
Andreas Artiaga Hahn

Den kategorischen Imperativ kennt man vielleicht von ihm! Aber wieso redet man in diesem Jubiläumsjahr seines 300. Geburtstages immer noch von Immanuel Kant?

Was war das Neue in seinen Schriften oder ist es denn heute wirklich irgendwie noch aktuell? Wie kommt es, dass jemand, der seine Heimatstadt nie verlassen hat, das Wissen um unser Denken so revolutionierte? Was war er für ein Mensch?

Oberstudienrat Jochen Settili, der Musik, Theologie und nicht zuletzt Philosophie unterrichtet, stellt Immanuel Kant vor: pointiert, unterhaltsam, informativ, verständlich.

Ein Vortrag mit Diskussion im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Kolpingsfamilie Nierstein: 24.April 2024, 19:00 Uhr Antoniushaus Nierstein. (Zuvor findet dieser im Kolpinghaus Mainz statt: 8. April 2024, 19:00 Uhr, Holzhofstrasse 19)

Wie immer eine Veranstaltung für die ganze Pfarrgruppe. Herzliche Einladung!