Schmuckband Kreuzgang

Abendgebet bei Kerzenschein mit Musik in St. Marien

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
Termin: Samstag, 19.06.21 - 20:00

Weil unser Kinder- und Jugendwochenende in Hobbach coronabedingt leider wieder ausfallen muss, gibt es am Samstag, 19. Juni, um 20.00 Uhr in der Kirche St. Marien eine Überraschungsstunde. Nur soviel sei verraten: an diesem besonderen Abendgebet wird u.a. Musik gehört, die in Coronazeiten hilfreich war und noch sein kann. Einige TeilnehmerInnen werden dazu persönliche Statements abgeben. Von Kassik über Pop zu Religiösem sind verschiedene Musikrichtungen dabei. Bei Kerzenschein, Momenten der Stille und Mitmach-Möglichkeiten wird darüber hinaus eine Atmosphäre geschaffen, Gemeinschaft auf andere Weise zu erfahren.

Vorbereitet wird die Veranstaltung von Natalie Prieshof (St. Marien), Isabell Happich (St. Margareta) und Gabi Laist-Kerber (Gemeindereferentin beider Pfarreien).

Eine Anmeldung bis zum 18.6. mit Name, Adresse und Telefonnummer unter Mail gabi.laist-kerber@gmx.de erleichtert die Vorbereitung, ist aber nicht zwingend nötig.

Interessierte Jugendliche und Kinder wie auch Erwachsene sind herzlich willkommen. Es gelten die gängigen AHA–Regeln mit Registrierung und Desinfektion. Wir freuen uns auf Euch, wenn Ihr Zeit und Lust habt zu kommen!!!!

Natalie, Isabell und Gabi