Schmuckband Kreuzgang

KJG Froschhausen

Sommerfreizeit (c) KJG Froschhausen

Wir, die KJG Froschhausen, stehen für Sozialverhalten, Teamgeist, Fairness und Spaß. Diese Werte verkörpern wir jedes Jahr erneut wieder, wenn es um unsere Kinderfreizeit in Froschhausen geht. Zudem führen wir regelmäßig Gruppenstunden im Maximilian-Kolbe-Haus durch. Die Gruppenleiter werden ständig geschult, um auf dem neusten Stand der Erziehungspädagogik zu bleiben. Unser junges dynamisches Team ist stolz auf die über 40-jährige Tradition der KJG Froschhausen.

Der absolute Höhepunkt des Jahres ist für uns die alljährliche Sommerfreizeit, die immer in der ersten Woche der hessischen Sommerferien stattfindet. Dafür bereiten wir uns monatelang vor, um für die Teilnehmenden unvergessliche Momente zu kreieren. Die Lagerleitung stärkt dabei die Gruppenleiter mit ihrer langjährigen Erfahrung und bereitet mit ihnen zusammen das ereignisreiche Programm der Sommerfreizeit vor.

KJG Froschhausen (c) KJG Froschhausen

Ein zentrales Element der achttägigen Sommerfreizeit ist das gemeinsame Lagerleben, bei dem die Gemeinschaft täglich das Gefühl von Zusammengehörigkeit und Teamgeist spürt. Gemeinsame Mahlzeiten, Lagerfeuerabende und die Organisation von verschiedenen Freizeitaktivitäten fördern den Austausch und stärken die Bindung innerhalb der Gruppen.

KJG Froschhausen (c) KJG Froschhausen

Bei uns ist jede und jeder willkommen, dabei spielt die Religion oder Konfession keine Rolle!

Solltest du Interesse haben, Teil der KJG Froschhausen zu werden, dann melde dich jetzt bei uns!