In den letzten Wochen und Monaten mussten unsere Gemeinden St. Marien und St. Margareta mit der veränderten Situation umgehen lernen. Etliche der anfänglichen Fragen konnten mittlerweile geklärt werden, vieles ist jedoch weiterhin ungelöst.
Unsere Gemeindeversammlung am 22.10. nach dem 11-Uhr-Gottesdienst ist eine Gelegenheit, über Fragen, Probleme und Anregungen miteinander ins Gespräch zu kommen und zu überlegen, wie wir die aktuelle Situation als Gemeinde(n) gestalten wollen.
Gerade auf dem Hintergrund der Absenz der Hauptamtlichen vor Ort können die Wege, die wir einschlagen wollen, nicht losgelöst von der Entwicklung des Prozesses in unserem Pastoralraum Mainbogen gesehen werden. So plötzlich diese Situation uns auch betroffen hat, ist sie gleichwohl eine Chance, unsere Vorstellungen und Visionen in den Mainbogen jetzt einzubringen.
Wie auch immer wir jetzt und in Zukunft aufgestellt sein werden, es geht nicht ohne das Engagement vieler, denen unsere Gemeinden mit ihrem besonderen Profil wichtig sind.
Wir freuen uns auf einen engagierten und konstruktiven Austausch mit Ihnen und auf Ihre Anregungen und Vorschläge. Für den Fall, dass Sie nicht teilnehmen können, ist der Pfarrgemeinderat für Sie unter folgenden Adressen erreichbar:
Wir werden dann Ihre Fragen und Vorschläge mit aufnehmen.
Margret Schnabel, PGR-Vorsitzende