Schmuckband Kreuzgang

Karfreitag "to go" (eigentlich nichts Neues!)

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
Termin: Freitag, 02.04.21 - 00:00
Ort:
Kirche St. Marien
Steinweg 25
63500 Seligenstadt

In Jerusalem folgen Christen dem Leidensweg Jesu auf der Via Dolorosa. Bei uns in St. Marien hat das „auf dem Weg sein“ am Karfreitag mit Jugendlichen schon lange seinen Platz. In diesem Jahr möchten wir euch dazu einladen, euch mit uns auf den Weg zu machen. Nicht zusammen, aber doch gemeinsam. Wir laden euch Jugendliche (auch Familien oder Erwachsene) ein, dass ihr euch coronatauglich auf den Weg macht. Dazu liegt ab Palmsonntag bis Karsamstag in St. Marien ein „Weg-weiser“ durch die letzte Woche von Jesus bereit. Mit diesem Wegweiser könnt ihr loslaufen und eine Entdeckungsreise auf den Spuren von Jesus machen, die auch zum Nachdenken über euer eigenes Leben einlädt.

Ihr braucht Mut, ein Handy mit Internet und offene Augen. Wir wünschen Euch, dass ihr so auf einem guten Weg zu Ostern seid!

Stephanie Bauer-Neeb, Monika Weigang-Dunkel, Monika Zöller