Schmuckband Kreuzgang

[Abgesagt] Büffeln & Beten in Münsterschwarzach. Gemeinsame Zeit zum Lernen, Beten & Singen

Münsterschwarzach (c) commons.wikimedia.org / Bbb
Datum:
Donnerstag, 21. Januar 2021 14:00 - Sonntag, 24. Januar 2021 19:00
Ort:
KHG Darmstadt
Nieder-Ramstädter Str. 30
64283 Darmstadt

Abfahrt Parkplatz der KHG

In Gemeinschaft lernen und dafür ausgerechnet in ein Kloster fahren? Wer schon mal dabei war, der weiß es zu schätzen. Sich auf Prüfungsvorbereitungen, auf eine Hausarbeit oder ein
anderes anspruchsvolles Projekt zu konzentrieren, das klappt viel leichter, wenn andere genauso intensiv arbeiten.

Zwischendurch genießen wir es, uns nicht um Verpflegung kümmern zu müssen und uns im Rhythmus von ora et labora in Gebet und Gesang der Mönche einzuklinken. Diesmal ist unser Ziel die Abtei Münsterschwarzach, ein geistliches Zentrum der Benediktiner im Bistum Würzburg. Wer möchte, kann dort auch an einer Einführung in die Kunst des Psalmengesanges teilnehmen. Pax et bonum, so der benediktinische Gruß, werdet ihr dort sicher erfahren.

Uhrzeiten unter Vorbehalt. Das Programm wird rechtzeitig ausgeschrieben.

Anmeldung bis 13.01.21 möglich.

Hinweis: bei unseren Veranstaltungen fertigen wir Fotoaufnahmen und hin und wieder auch Videos an, die wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit verwenden – insbesondere für unsere Webseite und unsere Auftritte in den sozialen Medien. Großgruppenaufnahmen sind meist eher unbedenklich; für Aufnahmen, auf denen einzelne Personen größer zu sehen sind, werden wir gezielt um schriftliches Einverständnis bitten. Bereits veröffentlichte Bilder können angemahnt werden, wir nehmen diese dann umgehend aus dem Netz. Bei erteilten Einverständnissen und Einräumung der Rechte erfolgt dies ohne Vergütung und umfasst auch das Recht zur Bearbeitung, soweit die Bearbeitung nicht entstellend ist. Auch hier besteht jederzeit das Recht auf Widerruf.