Schmuckband Rad

Internationale Romwallfahrt der Ministrant*innen

Ministrantenwallfahrt 2018 (c) Bistum Mainz / Matschak

2018 fand die letzte internationale Romwallfahrt der Ministrant*innen unter dem Motto "Suche den Frieden und jage ihm nach!" statt und war das Jahres-Highlight der Ministrant*innen in Deutschland. Über 90.000 sollen bei der Sonderaudienz mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz gewesen sein. Die rund 1.600 Minis aus dem Bistum Mainz waren von Samstag, 28.07. bis Samstag, 04.08.2018 unterwegs! 

Die Romwallfahrt gibt es schon seit vielen Jahren und der nächste Termin vom 27. Juli bis 03. August 2024 rückt langsam näher. Die zwei Bistum-Sonderzüge rollen wohl wieder nach Rom, um dort die großartige Gemeinschaft in der ewigen Stadt zu erleben!

Save the date (c) Ref. Ministrant*innen, Bistum Mainz