Schmuckband Rad

weitere Events

Miniwallfahrt2021 (c) Referat Ministrant*innen, BJA Mainz

Wir entwickeln immer wieder neue Event-Formate. Viellicht habt ihr ja Lust mal mit zu machen? Wenn ihr eine konkrete Idee habt oder mit unsrer Hilfe einen Minitag vor Ort ausrichten wollt, meldet euch gerne bei uns.

Minisiedler

Minisiedler (c) Referat Ministrant*innen, Bistum Mainz

„Die Mini-Siedler ziehen nach Darmstadt“, ist ein an das Brettspiel Die Siedler von Catan angelehntes Geländespiel.

Am 17. Juni 2023 wird in der Neuauflage Rom an einem Tag gebaut.Ihr habt Lust, Rohstoffe zu sammeln und die römischen Plätze, Kirchen und Denkmäler schneller als die anderen Gruppen zu bauen? Dann melde dich mit deiner Gruppe an!

 

 

Minicache

Minicache (c) Referat Ministrant*innen

Wir haben in unserem Bistum zwei Geocaching-Touren für euch installiert, die ihr allein oder mit eurer Gruppe machen könnt.

1. Tour: Raum Offenbach - Start an der S-Bahn-Station Offenbach Ost - Diesen Cache mussten wir leider löschen, da mehrfach die finale Box zerstört inkl. Inhalt wurde.

2. Tour: Mainz - Start am Bischöflichen Jugendamt 

Wir freuen uns, wenn ihr uns Nachrichten zukommen lasst, wenn ihr die Tour geschafft habt. :-)

Mini Escape

MiniEsape2020_Spielbeschreibung (c) Referat Ministrant*innen, Bistum Mainz

Dieses Format ist für euch zu Hause. Unten in der Spielbeschreibung findet ihr alles, was ihr wissen müsst, um mit eurer Gruppe ein cooles Spiel zu spielen. Darum geht's:

Das Kloster Süpplingenburg gehörte einmal den Tempelrittern und es heißt, dass ein Teil des verschollenen Schatzes der Ritter noch immer dort sein soll.

Ziel des Spiels ist es, den verlorenen Schatz der Tempelritter zu finden. Begebt euch dafür nach Königslutter und beginnt mit der Schatzsuche.

Dieses Spiel kann allein oder in der Gruppe gespielt werden. Die Aufgabe ist es, der Geschichte und den Hinweisen zu folgen, die Rätsel zu lösen und dabei nicht die Zeit aus dem Blick zu verlieren.

Die Bilder zeigen euch ein paar Eindrücke unseres Spiels. Der Aktionstag hat am 16. Mai 2020 digital stattgefunden, daher gibt es davon keine Aufnahmen: