Schmuckband Rad
IMG_0303 (c) ML

Junge Menschen feiern granDIOS

IMG_0303
Datum:
Sa. 9. Juli 2022
Von:
Michael Langer

Rund 1200 junge Menschen aus dem ganzen Bistum feierten am Samstag, 9. Juli, auf dem Gelände des Bischöflichen Ordinariates sowie an verschiedenen Plätzen und in Kirchen in der Mainzer Innenstadt granDIOS.

IMG_0299 (c) ML
IMG_0299

Nachdem die Planungen wegen der Corona-Pandemie immer wieder geändert werden mussten, konnte das Event endlich stattfinden.

Der Tag begann um 11.30 Uhr mit einem „Start and Pray“ mit dem Mainzer Weihbischof und Generalvikar, Dr. Udo Markus Bentz, der den Mainzer Bischof Peter Kohlgraf vertrat, der an Corona erkrankt war. Den ganzen Tag über konnten junge Menschen durch die verschiedenen Angebote Gemeinschaft im Glauben erleben, kreativ werden und PARTY machen.

IMG_0307 (c) ML
IMG_0307

Mit dem Referat Religiöse Bildung waren wir mit unserem JE!-Stand beim granDIOS-Camp auf dem Leichhof vertreten. Dort ging es um das Thema Glück und es gab unter anderem Glückskekse mit Segenssprüchen. In Sankt Quintin wurde der Weltjugendtag beworben, welcher 2023 in Lissabon stattfindet, mit Musik, einer Videobotschaft aus Portugal und Jugendlichen der portugiesischen Gemeinde.

IMG_0316 (1) (c) ML
IMG_0316 (1)

Abends wurde wieder vor der Hauptbühne gefeiert mit Bands wie den „O'Bros“, „Flo&Chris“ und „Finkbass“, sowie dem Improvisationstheater „Die Affirmative“.