Zum Inhalt springen

Reinschnuppern am Altar:Probedienen in St Michael

Probedienen in St. Michael
Datum:
15. März 2024
Von:
Daniel Kallendorf

Wir Messdiener in Münster möchten jedes Jahr natürlich viel Nachwuchs bekommen. Und damit wir nicht nur "die mit den weißen Gewändern am Altar" sind, veranstalten wir jedes Jahr unser Probedienen. Dabei dürfen sich alle Kommunionkinder die möchten einmal unsere Gewänder überziehen und Seite an Seite mit ausgebildeten Messdienern den Dienst am Altar antreten.

Besonders gefreut hat uns der große Ansturm von 9 Kindern am 03. März morgens, sodass sich im Altarraum mehr Messdiener getummel haben, als wir sonst an den größten Hochfesten einteilen. Es ist sich trotzdem niemand auf die Füße getreten und alle haben mir versichert, dass sie einen riesen Spaß hatten.

Wenn ihr auch noch(mal) mitmachen wollt, gebt bitte euren Kommunionkatechten kurz Bescheid und kommt am 16. März um 18:00 oder am Palmsonntag , dem 24. März um 10:00, jeweils eine viertel Stunde vorher in die Sakristei.

Wir freuen uns auf euch,
Eure Messdiener Münster