Zum Inhalt springen

Katholische Pfarreiengemeinschaft MoRaScha

Pfarreiengemeinschaft MoRaScha

Ministrantendienst

Ministrant*in zu sein ist eine super Sache, ein spannender und bereichernder Dienst. 

Für den Ministrantendienst gibt es keine Altersbeschränkung nach oben. Wenn du zur Erstkommunion gegangen bist kannst du jeder Zeit bei uns einsteigen.

Sprich uns an, wenn du Interesse hast, wir freuen uns über jeden Zuwachs in unserem Ministrantenteam.

 

Ministranten

Ministranten langesam wieder zurück in den Gottesdiensten

Seit März hatten sich die Messdiener nicht mehr gesehen – waren nicht eingeteilt.

Um auch hier wieder mit der alten Gewohnheit zu starten haben sich die Messdiener der Pfarrgemeinden im Gruppenraum der kath. Kirche in Schaafheim getroffen, gemeinsam gefrühstückt und es fand ein Austausch über Erlebnisse der vergangenen Zeit statt.

Danach haben sie die neuen Abläufe von Pfarrer Fuchs erklärt bekommen und geprobt. Es war ein schöner Vormittag und es wurde vereinbart bald wieder etwas gemeinsam zu unternehmen.