Zum Inhalt springen

Pfarrkirche St. Josef Babenhausen

Wissenswertes zum Kirchenbau

Im August 1969 beginnen die Bauarbeiten zum Neubau unseres Gotteshauses. Am 12.07.1970 erfolgt die Grundsteinlegung durch Herrn Domkapitular Fahney und am 1. Mai 1971 wird die St. Josefskirche durch unseren Bischof Dr. Hermann Volk geweiht, so dass wir im Jahr 2021 das 50jährige Kirchweihjubiläum feiern durften.

Bilder rund um die Pfarrkirche

Datum:
26. Jan. 2023
8 Bilder

Blick in unsere Pfarrkirche

4 Bilder

Unser Kreuzweg

gestaltet und gemalt von Jugendlichen aus der Gemeinde
14 Bilder

Kirchenpatron

Hl. Josef der Arbeiter

Hl. Josef

Gebet zum heiligen Josef

Heiliger Josef, zu dir kommen wir als dem Patron unserer Gemeinde und bitten voll Vertrauen um deinen Schutz und Beistand. Du warst in Liebe mit Maria, der Mutter Jesu verbunden und hast väterlich für Jesus gesorgt. Darum bitten wir Dich: Schau auf deine Kirche, steh ihr und uns bei in allem, was die Gemeinschaft Jesu bedrängt, dass sie deine Botschaft hört und alles Böse in der Kirche überwunden wird. Du Beschützer der heiligen Familie, wache über das Haus Gottes. Bringe im Gebet und in deiner Sorge auch unsere Gemeinde vor Gott. Du hast das Jesuskind aus der Lebensgefahr gerettet; sei auch bei uns und unserer ganzen Gemeinde. Hilf, dass wir im Glauben feststehen und wachsen, gerade in diesen schweren Zeiten. Hilf, dass wir im Gebet und im Heiligen Geist verbunden bleiben, auch wenn wir uns nur begrenzt treffen und sehen können in diesen Zeiten. Sei vor Gott unser Schutzpatron und der Schutzpatron der ganzen Kirche. Amen.