Zum Inhalt springen
23.05.03_vogla

Geistlicher Rat Alexander Vogl

Leitender Pfarrer Pastoralraum Bachgau
Pfarrgasse 6
64807 Dieburg

Pfarrer der Pfarrei Dieburg

  • Arbeitsschwerpunkt Dieburg
  • Leitung des Pastoralraums Bachgau
23.05.03_horchr

Reinhard Horch

Pfarrvikar im Pastoralraum Bachgau
  • Arbeitsschwerpunkt Dieburg
  • Ausbildung und Begleitung von Wort-Gottes-Feiern-Leiter*innen
  • Neuzugezogene
Pfarrgasse 6
64807 Dieburg

Pfarrvikar im Pastoralraum Bachgau

  • Arbeitsschwerpunkt Dieburg
  • Ausbildung und Begleitung von Wort-Gottes-Feiern-Leiter*innen
lehmann-braunj

Jutta Lehmann-Braun

Gemeindereferentin in Dieburg

Schwerpunkt: Firmung und Sozialpastoral

Pfarrgasse 6
64807 Dieburg

Gemeindereferentin der Pfarrgemeinde Dieburg

  • Arbeitsschwerpunkt Dieburg
Mareike Böhm

Mareike Böhm

Koordinatorin des Pastoralraums Bachgau
Dresdener Straße 22
64807 Dieburg

Koordinatorin des Pastoralraums Bachgau

Kath. Pfarramt St. Peter und Paul, Dieburg

Kath. Pfarramt St. Peter und Paul, Dieburg

Andrea Euler und Carmen Stemmler
Pfarrsekretärinnen
Pfarrgasse 6
64807 Dieburg
Telefon:06071-881640

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

dienstags   09:00 - 12:00 Uhr
donnerstags   09:00 - 12:00 Uhr
    15:00 - 17:00 Uhr
freitags   09:00 - 12:00 Uhr

Wir, wer sind Wir?

Wir, das ist natürlich zunächst einmal die gesamte Gemeinde St. Peter und Paul. Im Besonderen aber unsere Hauptamtlichen:

Geistlicher Rat Pfarrer Alexander Vogl, der als ständiger Pfarrer von Dieburg nicht nur für die seelsorgerische Arbeit sondern für alle Belange der Pfarrei verantwortlich ist.

Gemeindereferentin Jutta Lehmann-Braun:

An einem Apriltag im Jahr 1966 in Darmstadt geboren, aufgewachsen in Groß-Zimmern, dort in der kirchlichen Jugendarbeit -KJG- lange Jahre aktiv gewesen. Nach Schulabschluss einen Beruf gelernt, noch während der Ausbildung gespürt, dass mich der Beruf der Gemeindereferentin, also ein kirchlicher Dienst zieht, ja „ruft“.

Von 1989-1991 an der katholischen Fachhochschule in Mainz Praktische Theologie studiert. Als frisch diplomierte Religionspädagogin das Assistenzjahr in Bad Wimpfen am Neckar erlebt.

Am 5. September 1992 zum Dienst als Gemeindereferentin in das Bistum Mainz gesendet.

Gearbeitet als Dekanatsjugendreferentin in Darmstadt und bis zur Geburt meiner Söhne in Arheilgen als Gemeindereferentin tätig. Im Dekanat Dieburg bin ich seit 2008 in Schaafheim, Radheim und Mosbach und seit 2012 in Dieburg St. Peter und Paul .

„Gott liebt jeden Menschen ganz“, diese Worte wurden mir im Studium im Rahmen einer Abschiedsvorlesung ans Herz gelegt und mit auf den Weg gegeben. Damals habe ich schon die Bedeutsamkeit dieser Worte, die als Axiom in den Raum gestellt waren, gespürt. Heute kann ich sagen es war eine Initialzündung für mein Leben und Handeln als Christin, als Frau in einem Laienberuf der Katholischen Kirche im Bistum Mainz.

Herausgefordert diese Botschaft zu leben und zu verkünden, Menschen mit Respekt und Liebe zu begegnen, zu unterstützen und zu begleiten, Gottes Wirken sichtbar und lebendig werden zu lassen, Akzeptanz und Offenheit jeder Lebenssituation gegenüber, dazu bin ich in meinem Dienst als Gemeindereferentin berufen.

Unsere Pfarrsekretärinnen Andrea Euler und Carmen Stemmler, sind die erste Anlaufstelle für alle Fragen, Interessen und andere Angelegen-heiten rund um die Gemeinde. Sie vermitteln Sie auch gerne weiter an die zuständigen Personen in der Gemeinde und sind für alle organisatorischen Aufgaben zuständig. 

Kath. Pfarramt St. Peter und Paul, Dieburg

Kath. Pfarramt St. Peter und Paul, Dieburg

Andrea Euler und Carmen Stemmler
Pfarrsekretärinnen
Pfarrgasse 6
64807 Dieburg
Telefon:06071-881640

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

dienstags   09:00 - 12:00 Uhr
donnerstags   09:00 - 12:00 Uhr
    15:00 - 17:00 Uhr
freitags   09:00 - 12:00 Uhr