Zum Inhalt springen

Katholische Pfarreiengemeinschaft MoRaScha

Pfarreiengemeinschaft MoRaScha

Weihnachtsgrüße 2022

Babu George Weihnachten 2022

Liebe Freunde, herzliche Grüße aus der Thangellamudi-Mission!

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich schreibe dies, um euch allen ein sehr heiliges Weihnachtsfest zu wünschen und euch allen zu sagen, dass ihr in meiner täglichen Eucharistiefeier und Gebete eingeschlossen seid. Vielen Dank für eure Liebe, Gebete und finanzielle Unterstützung für alle meine Arbeiten in der Mission. Bitte gebt meine Wünsche an alle in euren Familien und eure Freunde weiter.

Mir geht es gut. Alle meine pastoralen und sozialen Aktivitäten laufen gut. Meine Arbeit mit den Kindern der Schule, des Waisenhauses, den Behinderten und in der Genossenschaft laufen ebenfalls gut. Es gibt mir viel Mut, wenn ich sehe, wie die Kinder und die anderen Menschen von meiner Arbeit profitieren und in ihrem Leben weiterkommen. Ja, ich kann das alles nur mit eurer Hilfe und finanzieller Unterstützung tun. Danke und möge Gott euch dafür segnen.

Ich weiß, dass überall die Vorbereitung auf Weihnachten laufen. Ich muss noch die Bekleidung für die Katechisten der Diözese, die armen Kinder, die Behinderten und für einige alte Witwen organisieren. Zusammen sind das etwa 750 Personen. Jedes Gewand wird etwa € 8 pro Person kosten. Meine armen Leute werden sehr glücklich über die neuen Gewänder zu Weihnachten sein. Ich werde dafür alle meine Geschenke, die ich zu Weihnachten von meinen Freunden bekomme, verwenden.

Pfarrer Matthäus geht es gut und er sendet euch allen seine Wünsche.

Zum Schluss, lasst uns unsere Herzen während des Advents vorbereiten um Jeus in unseren Herzen und in unseren Häusern zu empfangen.

Ich wünsche euch alle ein Frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr!

Vereint in Gebeten

Euer Pfr. Babu George

Unterstützung der indischen Mission von Pfr. Babu George

Pfarrer Babu George

Seit vielen Jahren übernimmt Pfarrer Babu George aus Indien in unseren Gemeinden die Urlaubsvertretung für unseren Pfarrer.Hier auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über Indien und die Arbeit in den dortigen katholischen Gemeinden.

Pfarrer Babu George stammt aus dem indischen Bundesstaat Kerala und betreute die Pfarrgemeinde Pandirimamidigudem, die zum Bistum Eluru im Bundesstaat Andhra Pradesh gehört. Mit Spendengeldern aus unseren Gemeinden hat er dort eine neue Kirche (2008) und eine Schule gebaut (2011).

Im Juli 2014 wurde er in die Pfarrei Jalipudi in der Nähe von Eluru versetzt und zum Domkapitular ernannt.
Über seine dortige Arbeit berichtet er bei seinen Besuchen bei uns.

Ein besonderes Anliegen von Pfr. Babu George sind die Kinder, deren Eltern so arm sind, dass sie nicht für sie sorgen können. Deshalb bittet er darum, Patenschaften für diese Kinder zu übernehmen und wäre dafür sehr dankbar. Für ein Kind braucht er etwa 10 € pro Monat. Es würde eine sehr große Hilfe und Unterstützung für seine Arbeit bedeuten.

Indien

6 Bilder

Die neue Missionsstation Thangellamudi

19 Bilder

Spendenkonto und Kontaktdaten

SPENDENKONTO

Missionsfreunde Indien
Miteinander - füreinander
Sparkasse Dieburg
IBAN DE94 5085 2651 0002 4729 83

 

Die neue Adresse:

Pfarrer Babu George
St. Joseph’s Roman Catholic Mission Parrish
Thangellamudi, Eluru -534 005,
West Godavari Dt. Andhra Pradesh, INDIA

Telefon: 0091 94403 4338

e-mail: bgk04@yahoo.co.in
bgkjalipudi@gmail.com