Zum Inhalt springen
23.05.03_schuepkeb

Bernhard Schüpke

Pfarrvikar in Münster und Eppertshausen
Frankfurter Str. 31
64839 Münster
Telefon:06071-31313

Pfarrer Bernhard Martin Schüpke wurde am 30. Juli 1966 in Darmstadt geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Groß-Gerau.

Nach dem Abitur begann er das Studium der Theologie und Philosophie in Mainz. Nach dem Ende des Studiums, wozu auch zwei Semester in Freiburg im Breisgau gehörten, begann die praktische Ausbildung im Pastoralkurs. Nach der Diakonenweihe absolvierte Pfarrer Schüpke ein Gemeindepraktikum in Linden und Langgöns.

Am 10. Juli 1993 wurde er mit acht Mitbrüdern in Mainz zum Priester geweiht. Als Kaplan führten ihn die ersten drei Jahre in drei Pfarreien südlich von Worms. Die zweite Kaplansstelle waren dann die Pfarreien Reinheim und Groß-Bieberau. Im Jahr 1998 trat er in Hirschhorn am Neckar seine erste Pfarrstelle an und zwei Jahre später übernahm er zusätzlich die Pfarrei Neckarsteinach.

Mit Wirkung vom 1. September 2008 hat Bischof Karl Lehmann Bernhard Schüpke zum Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Michael ernannt.

23.05.03_schoeningc

Claudia Schöning

Gemeindereferentin in Eppertshausen

Schwerpunkt: Firmung, Einschulung und Kirchenmusik

Schulstraße 2
64859 Eppertshausen

Gemeindereferentin in Eppertshausen

  • Arbeitsschwerpunkt Eppertshausen
  • Firmkatechese