Schmuckband Kreuzgang

Gemeinsam durch die Vorweihnachtszeit

Eltern-Kind-Gottesdienste im Advent online

advent (c) Pfarrer Martin Seidel In: Pfarrbriefservice.de
advent
Datum:
Mo. 23. Nov. 2020
Von:
Thorsten Mühge

Zusammen Feiern trotz Abstandsgebot - dank des online-Angebots der katholischen Kirche in Budenheim können sich auch die Kleinsten in der Gemeinde gemeinsam auf Weihnachten freuen. 

Jeden Adventssonntag gibt es auf der Seite des Eltern-Kind-Gottesdienst-Teams ein kurzes Gottesdienst-Video, mit dem sich Familien auf das nahende Weihnachtsfest einstimmen können. 

Schon zu Ostern gab es ein erstes Online-Angebot, das im Laufe des Jahres weiter ausgebaut wurde. So konnten die Kleinen auch während der Corona-Pandemie Zusammengehörigkeitsgefühl spüren, obwohl die monatlichen Gottesdienste in der Marienkapelle ausfallen mussten. 

„Wir wollen ein Zeichen setzen, die Kinder spüren lassen, dass sie von Gott auch in außergewöhnlichen Zeiten begleitet werden. Das gelingt uns durch das Online-Angebot. Die vielen positiven Rückmeldungen zu unseren Videos bestätigen uns in unserem Tun“ ist sich das Vorbereitungsteam einig.  

Die Adventsvideos sind ab 29.11.2020 online erreichbar unter

http://advent.FamBecker.com/
Passwort: KindBud2018