In einer weiteren Klausurtagung haben der Budenheimer Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltungsrat folgende Beschlüsse gefasst:
Beiden Beschlüssen ging eine intensive Betrachtung vielfältiger Argumente voraus. Im Wesentlichen standen dabei Überlegungen zur Handlungsfähigkeit der Budenheimer Pfarrgemeinde, den gewachsenen Strukturen, der Prägung der anderen Pfarrgemeinden, die Zukunftsfähigkeit der Modelle, die geografische Lage und infrastrukturelle Gegebenheiten im Fokus.
Interessierte Bürger können sich auf einer virtuellen Veranstaltung am 6. Februar 2021 (14:00 Uhr – 15:30 Uhr) über den aktuellen Stand des Pastoralen Wegs und die Beschlüsse informieren. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich. Anmeldungen werden bis 3. Februar unter info@st-pankratius-budenheim.de entgegengenommen. Daraufhin erfolgt die Versendung der Zugänge zu der virtuellen Veranstaltung.
Die beiden Räte der Katholischen Pfarrgemeinde laden recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freuen sich über eine rege Teilnahme. Die bei der Veranstaltung vermittelten Informationen werden danach auch in der Dreifaltigkeitskirche ausgelegt sein.