Schmuckband Kreuzgang

„Gemeinsam ist man weniger allein“

Pastoralraum Wetterau-Nord lädt zu Begegnungsabend für Trauernde oder Einsame ein

Erzählfiguren  Wippe mit Gruppe (c) Malwine Dietrich
Erzählfiguren Wippe mit Gruppe
Datum:
Termin: Freitag, 04.04.25 - 18:30
Ort:
Kath. Pfarramt St. Gallus, Rockenberg
Pfarrgasse 1
35519 Rockenberg
Hessen Deutschland

Unter dem Motto „Gemeinsam ist man weniger allein“ lädt der Pastoralraum Wetterau-Nord am Freitag, 4. April, Menschen in Trauer oder Einsamkeit ein. Der Abend bietet Gelegenheit, mit anderen Menschen in ähnlichen Lebenssituationen in Kontakt und ins Gespräch zu kommen und Menschen zu finden, die ein offenes Ohr haben.

Trauernde fühlen sich mitunter von anderen Menschen nicht verstanden oder haben den Eindruck, dass ihr Umfeld nicht (mehr) mit dem Thema Trauer konfrontiert werden will. Die Trauer und der Verlust eines Angehörigen führen manchmal zu Isolation und Einsamkeit. Auch Menschen in anderen Lebenssituationen fühlen sich mitunter einsam, sogar dann, wenn sie beruflich oder privat durchaus viele Kontakte haben. Es fällt ihnen vielleicht schwer, mit anderen darüber zu sprechen.

Die Projektgruppe Sozialpastoral des Pastoralraums Wetterau-Nord bietet Menschen, die sich einsam fühlen und Menschen in Trauer einen Abend der Begegnung an. Zum Pastoralraum Wetterau-Nord gehören die katholischen Gemeinden in Rockenberg, Oppershofen, Gambach, Münzenberg, Butzbach, Nieder- und Ober-Mörlen und Bad Nauheim. Eingeladen sind alle Interessierten aus dem Gebiet des Pastoralraums und darüber hinaus – unabhängig von Religion und Weltanschauung und in jedem Alter.

Der Begegnungsabend beginnt am 4. April um 18.30 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Rockenberg, Kirchgasse 10. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.