Schmuckband Kreuzgang
Gemeinsames Singen (c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Offenes Singen

Gemeinsames Singen
Datum:
Do. 17. Nov. 2022 - Do. 16. März 2023
Ort:
Heilig Geist Kirche
Leonhardstraße 24
61169 Friedberg

 

 

"Wer singt, betet doppelt"

Vom heiligen Kirchenvater Augustinus stammt das Zitat: „Wer singt, betet doppelt!“.

Über zwei Jahre haben wir nur eingeschränkt und wenig miteinander gesungen. Vor allem bei den Kindern merken wir, dass viele Lieder kaum noch bekannt sind. Dabei ist das gemeinsame Singen schon immer auch tiefer Ausdruck des persönlichen Glaubens.

Deshalb wollen wir diesem Singen zusätzlich zum Gesang in den Gottesdiensten einen weiteren Raum schenken. In der Heilig-Geist-Kirche ist genug Platz, dass wir dies auch tun können.

Wir treffen uns einmal monatlich für eine Stunde, um vor allem neues geistliches Liedgut miteinander zu teilen. Die Termine sind immer donnerstags.

Das ist keine Chorprobe!! Es sind alle herzlich eingeladen, die Freude am Singen haben!