Schmuckband Kreuzgang

Cantus firmus singt in der Heilig-Geist-Kirche

am Sonntag, 25. Februar 2024, um 10:30 Uhr

Heilig-Geist-Kirche Friedberg (c) Rudolf Korbel
Heilig-Geist-Kirche Friedberg
Datum:
Do. 22. Feb. 2024
Von:
Pfarrbüro

In diesem Jahr wird der langjährige Chorleiter des Kammerchors cantus firmus Wetterau e.V. die Chorleitung abgeben. Am Samstag, 16. November ist um 19:00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche ein Abschiedskonzert für Werner Ciba geplant.

Die katholische Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt, Friedberg, durfte den Chor des Öfteren in der Mitgestaltung eines Gottesdienstes in ihren Friedberger Kirchen erleben und freut sich, dass es auch in diesem Jahr möglich sein wird.

Wir laden herzlich ein zur Teilnahme an der Messe am Sonntag, 25. Februar 2024, um 10:30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche, Leonhardstraße 24 in Friedberg. Dort wird der cantus firmus unter Leitung von Werner Ciba einige Chorstücke zur österlichen Bußzeit zu Gehör bringen.

Geplant sind unter anderem Werke von Bach, Aus tiefer Not schrei ich zu dir; Palestrina, Sanctus aus Missa „Aeterna Christi munera“; Kuhnau, Tristis est anima mea; Duruflé, Notre père.