Unterhaltsames Programm mit kurzweiligen Erläuterungen zu den herausragenden Buntglasmalereien und zur Geschichte des Kulturdenkmals Ev. Kirche Friesenheim.
Erleben Sie in der einmaligen Atmosphäre unserer Kirche wie Musik bewegt und Kunst berührt. Neben mehreren Friesenheimer Musikerinnen und Musikern wird auch Dekanatskantor Gubelius die Orgel und seine Ehefrau als Sopranistin ihre Stimme erklingen lassen. Abgerundet wird der Abend mit einer kleinen Kunstausstellung in der Kirche ausgewählter Bilder/Objekte von E. Meier-Wölfle. Direkt nach der Veranstaltung laden wir Sie herzlich mit Unterstützung des Bioweingut Lorenz und Weingut H.-J. Held aus Friesenheim zu einem Glas Wein ein…
Eintritt frei, sei dabei!
Sonntag, 29.10.23, 18Uhr, Ev. Kirche
Das Kulturdenkmal Ev. Kirche Friesenheim besticht durch seine einmalige Atmosphäre mit der Holzvertäfelung, der Wandmalerei sowie den herausragenden Buntglasmalereien, die ihres Gleichen suchen.
Dabei gibt es durchaus auch Parallelen zur großen berühmten Katharinenkirche, die an diesem Abend mit kleinen kurzweiligen Geschichten erläutert werden…
Am Veranstaltungsabend werden die Kirche und einige Buntglasfenster besonders beleuchtet sein.
Der stimmungsvolle Abend, an dem die Orgel auch erstmals vierhändig gespielt erklingen wird, klingt bei einem Glas Wein in der Kirche gemütlich aus; dabei besteht die Möglichkeit die Bilder/Kunstobjekte aus der Nähe zu betrachten, ins Gespräch zu kommen und weiter das Ambiente zu genießen.
Wir freuen uns auf einen Abend bei dem es einige Überraschungen zu hören und zu sehen gibt...!
Sollten Sie Fragen haben oder weitere(s) Informationsmaterial/Bilder/Texte wünschen melden Sie sich gerne per E-Mail oder direkt telefonisch: Musikabend.Friesenheim@t-online.de, 016092937118
Andreas Klink, (ev. Kirchengemeinde Friesenheim)