Schmuckband Kreuzgang

Abgesagt: Dekanatstag auf dem Jakobsberg

Kirche steht Kopf

Datum:
Samstag, 14. März 2020 9:00

„Wir leben in Umbruchszeiten. Auch in der Kirche. Und es geht eben nicht zuerst um Strukturveränderungen, sondern um eine umfassende Erneuerung der Kirche….um eine Neuausrichtung, die uns sehen lässt.“ So Dr. Christian Hennecke, geboren 1961, ist seit 2015 Leiter der Hauptabteilung Pastoral im Bistum Hildesheim, und Autor zahlreicher Bücher Er wird beim Dekanatstag das Impulsreferat halten und mit uns in den Austausch kommen. 
9.30 Uhr Begrüßung und Einführung
Impulsreferat Dr. Christian Hennecke 
anschließend Austausch und Diskussion
12.00 Uhr Möglichkeit zur Teilnahme am Mittagsgebet der Klostergemeinschaft
12.20 Uhr Mittagessen und Pause
13.30 Uhr Weiterarbeit und Vertiefung
16.00 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst
Veränderungen und Neuausrichtung auch in unserem Bistum, in unserem Dekanat. Der Pastorale Weg ermutigt zu „neu-denken“ -„neu-handeln“. Lassen Sie uns auf dieser Grundlage gemeinsam einen interessanten Tag verbringen. Wir freuen uns darauf!
Dekanatsleitungsteam

Anmeldungen bis 1. März an dekanatsbüro@kath-dekanat-mainz-sued.de