Sankt Marien Großen-Buseck

Herzlichen Willkommen auf der Seite des Katholischen Kindergartens St. Elisabeth

Unser Leitbild

Unser Leitbild verdeutlicht unsere Grundhaltung:

  • Wir glauben an Gott Unser Glaube, der uns jeden Tag begleitet, prägt und bestimmt unsere Arbeit in der Einrichtung mit unseren Kindern.
    Eingebunden in das Kirchenjahr vermitteln wir christliche Werte durch eine lebendige und kindgerechte Religionspädagogik.
  • Ganzheitliche Bildung von Geist, Körper und Seele ist unser Ziel Die Atmosphäre in unserer Kita ist geprägt von Wertschätzung, Offenheit und Hilfsbereitschaft.
    Bei uns sind Kinder mit ihren Familien gut aufgehoben.
  • Bei uns steht die Familie im Mittelpunkt Wir nehmen uns Zeit, um Familien zu begleiten und zu unterstützen.
    In der lebendigen Gemeinschaft eines Familienzentrums hat jeder Mensch die Möglichkeit sich einzubringen und mitzugestalten.

Über uns

Kindergarten Sankt Elisabeth

Hier bekommen Sie Einblick über unsere Arbeit und Werte.

Nachrichten

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden.

Termine

Hier finden Sie eine Übersicht aller Termine.

Familienzentrum

Wir sind ein Familienzentrum und haben viele engagierte Kooperationspartner.