Schmuckband Kreuzgang

Fotos der Verabschiedung von Pfarrer Waszkiel 17.07.2022

(c) A. Mey/J. Jungbluth
Datum:
Mi. 3. Aug. 2022
Von:
V. Rink-Schieferstein

Verabschiedung von Pfarrer Wieslaw Waszkiel
Am 17. Juli 2022 wurde der langjährige Pfarrer unser Gemeinde Pfarrer Waszkiel in der sonntäglichen Eucharistiefeier offiziell verabschiedet.
Seit 2008 war er Pfarrer von St. Joseph Lollar und St. Franziskus Londorf.
Groß war der Zuspruch beim Gottesdienst und nachher im Pfarrsaal. Pfarrer Waszkiel wechselt als Priester und Seelsorger nach Homberg/Ohm.
Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Kirche wurden viele Dankesreden gehalten,
auch der scheidende Pfarrer bedankte sich bei vielen, allen voran dem Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat, bei den Messdienern und bei vielen Menschen aus der Gemeinde.
Pfarrer Waszkiel sein größter Dank galt Claudia Straub-Schieferstein, seiner langjährigen Sekretärin und Vertrauten, und deren Familie für den Beistand in allen Lebenslagen. Er habe mit C. Straub-Schieferstein, die auch Vorsitzende des Festausschusses ist, alle Feste in der Gemeinde organisiert und geleitet.

Nach dem Gottesdienst wurden alle Ehrengäste und Gemeindemitglieder in den Pfarrsaal eingeladen, wo ein großes Büfett aufgebaut worden ist.
Pfarrer Luipold von der evangelischen Gemeinde in Lollar, sowie Pfarrerin Sarah Kiefer aus Staufenberg sprachen Grußworte.
Bürgermeister Dr. B. Wieczorek aus Lollar, sowie Stadträtin Bianka De-Waal-Schneider aus Staufenberg übergaben Präsente.
Evangelische und katholische Kollegen von Pfarrer Waszkiel schlossen sich an.

Als Überraschung wurde eine Videopräsentation gezeigt, dort bedankten sich viele Gemeindemitglieder und Freunde bei dem Pfarrer und gaben ihm gute Wünsche mit auf den Weg.

 

Ein sichtlich gerührter und dankbarer Pfarrer verabschiedete sich.

Verabschiedung Pfr. Wieslaw Waszkiel

84 Bilder