Schmuckband Kreuzgang

Informationen in Zeiten von Corona

Hinweise (c) Photo by Martin Sanchez on Unsplash
Hinweise
Do 14. Mai 2020
Pfr. Waszkiel

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Schwestern und Brüder,

ab dem 09.05.2020 dürfen wieder Gottesdienste gefeiert werden. Der Zugang zu den Gottesdiensten wird begrenzt; die Zahl der zugelassenen Gottesdienstteilnehmer richtet sich nach der Größe des Raumes, daraus ergibt sich eine Maximalanzahl der Gottesdienstbesucher. Es müssen strenge Vorgaben eingehalten werden, daher bedarf es eines Anmeldeverfahrens. Wer an einem Gottesdienst teilnehmen möchte - sei es Samstag oder Sonntag - muss sich vorher zu den Bürozeiten im Pfarrbüro (jede Woche) anmelden. Nur denjenigen, die auf der Liste eingetragen sind, kann Zugang zum Gottesdienst gestattet werden. Beim Betreten und Verlassen der Kirche müssen alle Gottesdienstteilnehmer einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ein pfarreigener Ordnungsdienst sorgt für den Einlass der Berechtigten und dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Es wird in den Gottesdiensten laut Vorschrift aus Mainz keinen Gesang geben.

 

Ich freue mich, wenn wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern, bleiben Sie alle gesund!

Gottes Segen

Ihr Pfarrer Wieslaw Waszkiel