Schmuckband Kreuzgang

Neugestaltung des Vorgartens

IMG-20200530-WA0001 (c) Vanessa Rink-Schieferstein
IMG-20200530-WA0001
Datum:
So 11. Okt 2020
Von:
V. Rink-Schieferstein

Die Außenanlage um die Kirche hat über Frühjahr und Sommer teilweise ein neues Gesicht bekommen.
So wurde der Vorgarten des Gemeindesaales von seinen Alterserscheinungen befreit.
Mit viel ehrenamtlichem Engagement wurde die alte Bepflanzung mit ihren Wurzeln und Strünken mühevoll entfernt. Bedingt auch durch die lange Zeit des Altbestandes entstandene verwachsene Bodenbeschaffenheit war es keine leichte Sache. Durch die Kräfte der ehrenamtlichen Helfer, teils auch mit der Kraft unseres Herrn Pfarrers, wurde dies jedoch gemeistert.

Nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfer!


Durch die Neuanlegung mit Rindenmulch und vielen Pflanzen, Blumen und Kleinsträuchern wurde aus dem ehemaligen verwucherten Vorgarten ein richtiges "Hingucker-Beet" geschaffen.
Nach dem Anwachsen der Pflanzen und deren Pflege wird dieser Streifen sich den Augen der Kirchenbesucher sauber und ansprechend präsentieren.