Der 7. Juli 2024 war ein besonderer Sonntag, der mit einem Gottesdienst in der Kirche Mariae Heimsuchung begann, auf dem Longchampplatz mit dem Pfarrfest bei schönem Wetter seine Fortsetzung fand und den Teilnehmern in geselliger Runde einen wunderschönen Nachmittag bot.
Zu Beginn des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Nagel bereits bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern für die eifrige Vorbereitung aller notwendigen Maßnahmen für das Fest und deren Bereitschaft, die Serviceleistungen zu erbringen.
Der Gottesdienst war gut besucht, speziell von jungen Familien mit kleinen Kindern. Bei der Zusammensetzung der zwölf aktiven Messdiener fiel erfreulich auf, dass ein neues junges Team zum Einsatz kam.
Gut kam auch die Mitteilung von Pfarrer Nagel an, dass durch den zusätzlichen Einsatz von Pfarrer Norbert Kley ab Ende August die Vorabendmesse wieder um 18 Uhr sein kann.
Nach dem Gottesdienst lockte die Besucher des Pfarrfestes der feine Duft der Grillwürste an die Verkaufsstände und im Pfarrzentrum erwartenden die Gäste noch eine Vielzahl leckerer Kuchen. Die Bänke an den Tischen waren schnell gefüllt.
Man schaute auf zufriedene Gesichter und vernahm ein fröhliches Miteinander.
Der Kindergarten bot den kleinen Gästen attraktive Spiel-, Mal- und Bastelmöglichkeiten, die von einer Vielzahl von Kindern leidenschaftlich genutzt wurden.
Pfarrer Nagel ging mit einem sichtbaren Lächeln über den Festplatz und stand den Gästen zu einem Gespräch zur Verfügung.
So fand das Pfarrfest gegen 17.00 Uhr einen gelungenen Abschluss.