Messdiener der Pfarrgemeinde

Wir, die Messdiener der Pfarrei Mariae Heimsuchung, sind zur Zeit ca. 30 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 21 Jahren.

Neben unserem Dienst am Altar unternehmen wir auch in unserer Freizeit viel: Wir bieten wöchentlich coole Gruppenstunden an, wo neben dem Üben auch das Spielen nicht zu kurz kommt. Bei heißen Temperaturen vergnügen wir uns auch mal bei einer Wasserschlacht und manchmal steht auch Film schauen, Schlittschuhlaufen, Pizza backen oder ähnliches auf unserem Programm.

Außerdem veranstalten wir lustige Spielenachmittage, spannende Videonächte, Tagesausflüge und vieles mehr. Wir Leiter treffen uns regelmäßig zur Leiterrunde mit Pfarrer Sievers und Frau Niering (Küsterin). Dort besprechen wir alles Organisatorische, was unsere Messdiener betrifft und planen Aktionen.

Unser Dienst am Altar sieht so aus, dass man ungefähr einmal im Monat dient und man vor der Erstellung des Messdienerplans angeschrieben wird, um Terminwünsche anzugeben.
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Messdienern. Der Einstieg ist jederzeit möglich, egal in welchem Alter.

Unsere Gruppenstunden finden statt ...

montags von 17:00 - 18:00Uhr in der Kirche.
Wenn du mehr über uns wissen möchtest, kannst du gerne mit uns in Kontakt treten.


Ansprechpartner
: Pfr. Peter Sievers, Pfarrvikar