Messdiener der Pfarrgemeinde

Wir, die Messdiener der Pfarrei Mariae Heimsuchung, sind zur Zeit 17 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 9 und 25 Jahren.

Neben unserem Dienst am Altar unternehmen wir auch in unserer Freizeit viel: Wir bieten immer wieder Gruppenstunden an, wo neben dem Üben auch das Spielen nicht zu kurz kommt. Bei heißen Temperaturen vergnügen wir uns auch mal bei einer Wasserschlacht und manchmal steht auch Film schauen, Schlittschuhlaufen, Pizza backen oder ähnliches auf unserem Programm.

Außerdem veranstalten wir nach Möglichkeit Spielenachmittage, spannende Videonächte, Tagesausflüge und vieles mehr. Wir Leiter treffen uns regelmäßig zur Leiterrunde mit Frau Niering (Küsterin). Dort besprechen wir alles Organisatorische, was unsere Messdiener betrifft und planen Aktionen.

Unser Dienst am Altar sieht so aus, dass man ungefähr einmal im Monat dient und man vor der Erstellung des Messdienerplans angeschrieben wird, um Terminwünsche anzugeben.
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Messdienern. Der Einstieg ist jederzeit möglich, egal in welchem Alter.

Unsere Gruppenstunden finden statt ...

nach Absprache
Wenn du mehr über uns wissen möchtest, kannst du gerne mit uns in Kontakt treten.


Ansprechpartner
: Küsterin Beatrix Niering, b.niering@online.de oder nach den Gottesdiensten.