25 Jahre Minitag!

Alles hat ein Ende, nur die Minis haben keins!

Minitag 2024 Arheilgen (1) (c) Elisabeth Holzheuser
Minitag 2024 Arheilgen (1)
Datum:
Sa. 2. März 2024
Von:
Maria Lorenz

25 Jahre Minitag - auch nach der Auflösung des Dekanates Darmstadt machen die Minis weiter. Und das natürlich nicht ohne die Weiterstädter Messdiener!

Aus unserer Gemeinde kamen sogar mehr Kinder und Jugendliche als erwartet und so war Weiterstadt mit 15 Minis und Leitern beeindruckend stark vertreten. Drei davon waren sogar Kommunionkinder, die erst in den Dienst als Messdiener hineinschnuppern.

 

Zusammen sind wir stark!

Minitag 2024 Arheilgen (4) (c) Elisabeth Holzheuser
Minitag 2024 Arheilgen (4)

Alle Minis konnten tolle Stationen durchlaufen.

Die Weiterstädter Messdiener lernten den Pfarrpatron Johannes den Täufer näher kennen und durften sich bei einem Team-Building Spiel austoben .... beziehungsweise eigentlich mit ruhiger Hand das Wasser aus einem mit Seilen versehenen Topf in Becher umfüllen ;-).

Gar nicht leicht! Aber mit vereinten Kräften kann man alles schaffen!

 

Gottesdienst als Abschluss

Minitag 2024 Arheilgen Gottesdienst (c) Elisabeth Holzheuser
Minitag 2024 Arheilgen Gottesdienst

Als Abschluss fand ein gemeinsamer Gottesdienst statt, bei dem vier Weiterstädter Ministranten dienen durften.

So war es ein schöner, abwechslungsreicher und "runder" Tag, der sicher nicht die letzte gemeinsame Ministrantenveranstaltung war!