Adventskalender 2021

Es leuchtet dein Licht

Kerzen - Taize Gottesdienst (c) Kirchengemeinde Weiterstadt
Kerzen - Taize Gottesdienst
Datum:
Mo. 22. Nov. 2021
Von:
Maria Lorenz

Viele mögen die Adventszeit gerade deshalb so gerne, weil es überall Lichter gibt, die in diesen dunklen Wochen vor und in den Häsuer leuchten.

Sie machen es hell um uns und oft auch richtig warm - an den Händen und in un sdrin.

Das Licht tut uns gut.

Und es gibt uns Hoffnung: darauf, dass die Dunkelheit nicht bleibt und es irgendwann auch wieder Frühling wird. Und darauf, dass das LIcht immer stärker ist und nach düsteren Zeiten wieder helle Tage kommen.

Aber man kann auch selbst zu einem Licht werden, damit die Welt ein bisschen heller wird - im Großen wie im Kleinen. Deshalb gibt es im diesjährigen Essener Adventskalender jeden Donnerstag "Sternstunden" - Geschichten von Menschen, die für andere zum Licht in ihrem Leben geworden sind, aber auch Ideen, wie ihr selbst zu solchen Lichtern werden könnt. 

Und natürlich gibt es auch sonst wieder jede Menge Bastelideen, Spiele, Rätsel, Lieder, Rezepte und Geschichten!

Wer neugierig geworden ist: Es liegen einige Exemplare davon hinten in der Kirche aus. Wir geben ihn zum Selbstkostenpreis von 4 Euro pro Stück ab; bitte das Geld einfach in die Schriftenkasse werfen oder im Pfarrbüro abgeben.